Abenteuerwochenende im Naturfreundehaus Bad Emstal

Abenteuerwochenende im Naturfreundehaus Bad Emstal

Naturfreundehaus Bad Emstal  von Fr. 06.- So. 08.05.2022
Mindestteilnehmerzahl: 18 Kinder
Kosten: Pro Kind 129,00€ / Für Kinder die ihren Wohnsitz in Breuna haben 99,00€

Freitag 06.05.2022 14.00Uhr

Nach eurer Ankunft im Naturfreundehaus, werden wir gemeinsam eure Zimmer aussuchen und dann könnt ihr euer Zimmer beziehen. Die Betten natürlich auch. Wenn ihr euch eingerichtet habt treffen wir uns und dann geht es ab in den Wald um Feuerholz zu suchen.

Wieder zurück, wird gleich das Lagerfeuer entfacht.

Nach einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer erwarten euch spannende und lustige Abenteuerspiele.

Gegen 18.00Uhr wird es Zeit für eine Stärkung, wir schmeißen den Grill an.

Nach dem Essen machen wir es uns am Lagerfeuer so richtig gemütlich. Wir wäre es mit einigen Abenteuergeschichten oder gar ein paar Abenteuerliedern. Zusammen singen macht Spaß.

Um 22.00Uhr geht es ab in die Kissen. Schlaft gut und träumt schön.

Samstag 07.05.2022

Um 8.00Uhr geht das Abenteuer weiter, denn dann heißt es Frühstück machen.

Nach dem Frühstück werden wir unsere Geschicklichkeit im Umgang mit dem Schnitzmesser testen.

Dann wird es auch schon Zeit für das Mittagessen. Wieder werden wir mit dem Messer arbeiten, aber dieses Mal mit dem Schälmesser. Wir werden und eine echte Abenteurersuppe über dem Lagerfeuer kochen. Viel Gemüse muss in die Suppe und das Gemüse muss von euch geschält, geschabt und klein geschnitten werden.

Ist die Suppe fertig geht es daran sie in eurem Magen verschwinden zu lassen. Guten Appetit.

Nach dem Essen wird aufgeräumt und gespült.

So, jetzt habt ihr euch ein wenig Freizeit verdient.

Am Nachmittag werden wir uns eine echte Waldhütte bauen.

Gegen 18.00Uhr gibt es dann Abendessen. Nach dem Essen gibt es noch Nachtisch am Lagerfeuer. Wir grillen uns leckeres Stockbrot. Na, Lust auf eine kleine Nachtwanderung, ein paar neue Abenteuergeschichten und ein wenig Zeit am Lagerfeuer?

Um 22.00Uhr ruft euch dann euer Bett wieder. Ich hoffe ihr könnt es hören.

Sonntag 08.05.2022

Um 8.00Uhr geht es schon wieder weiter. Frühstück zubereiten und Essen. Danach ist Aufräumen angesagt. Sachen packen, Zimmer durchfegen Gruppenraum und Küche aufräumen. Und dann ist das große Abenteuer schon vorbei. Um 11.00Uhr erwarten euch eure Eltern die euch am Naturfreundehaus abholen.

Aber eins könnt ihr noch mit nach Hause nehmen, eure Erinnerung an die vielen Abenteuer die ihr erlebt habt.

Wir haben maximal Platz für 30 Kinder.

Das einzige was Eure Eltern machen müssen ist euch zum Naturfreundehaus zu bringen und euch dort auch wieder ab zu holen.

Alles was ihr mitnehmen müsst erfahrt ihr, wenn ihr euch angemeldet habt.

Wir freuen uns auf euch.

Datum

06 - 08 Mai 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

Ganztägig
Naturfreundehaus Bad Emstal

Ort

Naturfreundehaus Bad Emstal
Naturfreunde Bad Emstal, Niedensteiner Weg 26, 34308 Bad Emstal
QR Code