Das große Abenteuer ruft Abenteuer4ma gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) in der Oberstraße 40, 34471 Volkmarsen-Ehringen
Telefon: 05693 918 170
Mobil: 0173 46 29 321
E-Mail:
Öffnungszeiten
Mo - Sa 09:00 - 18:00 Uhr
Abenteuer4ma - Logo

Termine und Downloads

Im Downloadbereich finden Sie sämtliche Infoflyer zu allen Programmen, Freizeiten und anderen Angeboten. Auch unser beliebtes Rezept für Stockbrotteig sowie die Geschichte vom „Kleinen Biber“ stehen zum download bereit.

Unsere aktuellen Termine finden Sie auf er Zeitleiste weiter unten.

Unsere Downloads Programmflyer

Hier finden sie immer die aktuellen Infoflyer unserer Programme. Alle Dateien sind im PDF Format hinterlegt.

Alle weiteren Downloads finden Sie unterhalb der Programmflyer. Hier finden Sie vom Stockbrotteigrezept, bis hin zur Geschichte vom "Kleinen Biber" alles weitere.

Hier finden Sie unsere Termine für 2020. Abenteuer4ma aus Volkmarsen

01.01.2020 31.12.2020

Kinder- und Familienprogramm auf den KNAUS Campingparks Bisher liegen uns keine Termine vor. Sobald wir Termine haben, stellen wir sie online. Wir bitten um Entschuldigen für die späte Ankündigung.

Di. 14.04.2020 Do. 17.04.2020

Familienfreizeit in der Jugendherberge Rüthen im Sauerland Willkommen bei den Indianern

How Kola - Willkommen bei den Indianern

Im Camp
Fr. 22.05.2020 14:00 Uhr So. 24.05.2020 11:00 Uhr

Abenteuerwochenende im Naturfreundehaus Bad Emstal (Jugendarbeit Breuna) Für Kinder ab 7 Jahre

Was euch während des Abenteuerwochenendes im Naturfreundehaus Bad Emstal erwartet
Freitag 22.05.2020 14:00 Uhr
Nach eurer Ankunft im Naturfreundehaus werden wir gemeinsam eure Zimmer aussuchen und dann könnt ihr euer Zimmer beziehen. Die Betten natürlich auch. Wenn ihr euch eingerichtet habt, treffen wir uns und dann geht es ab in den Wald um Feuerholz zu suchen.
Wieder zurück wird gleich das Lagerfeuer entfacht.
Nach einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer erwarten euch spannende und lustige Abenteuerspiele.
Gegen 18:00 Uhr wird es Zeit für eine Stärkung, wir schmei?en den Grill an.
Nach dem Essen machen werden wir uns noch einmal am Lagerfeuer treffen. Es erwarten euch spannenden Geschichten. Zusammen singen macht übrigens auch Spaß.
Um 22.00Uhr geht es ab in die Kissen. Schlaft gut und träumt schön.
Samstag 23.05.2020
Um 8:00 Uhr geht das Abenteuer weiter, denn dann heißt es Frühstück machen.
Nach dem Frühstück werden wir unsere Geschicklichkeit im Umgang mit dem Schnitzmesser testen. Wie wäre es mit Pfeil und Bogen.
Dann wird es auch schon Zeit für das Mittagessen. Wieder werden wir mit dem Messer arbeiten, aber dieses Mal mit dem Schälmesser. Wir werden uns eine echte Abenteurersuppe über dem Lagerfeuer kochen. Viel Gemüse muss in die Suppe und das Gemüse muss von euch geschält, geschabt und klein geschnitten werden.
Ist die Suppe fertig, geht es daran sie in eurem Magen verschwinden zu lassen. Guten Appetit.
Nach dem Essen wird aufgeräumt und gespült.
So, jetzt habt ihr euch ein wenig Freizeit verdient.
Am Nachmittag werden wir euren Bogen testen und uns eine echte Waldhütte bauen.
Gegen 18:00 Uhr gibt es dann Abendessen. Nach dem Essen gibt es noch Nachtisch am Lagerfeuer. Wir grillen uns leckeres Stockbrot. Na, Lust auf eine kleine Nachtwanderung, ein paar neue Abenteuergeschichten und ein wenig Zeit am Lagerfeuer?
Um 22:00 Uhr ruft euch dann euer Bett wieder. Ich hoffe ihr könnt es hören.
Sonntag 24.05.2020
Um 8:00 Uhr geht es schon wieder weiter. Frühstück zubereiten und Essen. Danach ist Aufräumen angesagt. Sachen packen, Zimmer durchfegen Gruppenraum und Küche aufräumen. Und dann ist das große Abenteuer schon vorbei. Um 11:00 Uhr erwarten euch eure Eltern, die euch am Naturfreundehaus abholen.
Aber eins könnt ihr noch mit nach Hause nehmen, eure Erinnerung an die vielen Abenteuer, die ihr erlebt habt.
Anmelden könnt ihr euch bei der Abenteuer4ma. Per Telefon: 05693-918170 / 0173-4629321, oder per E-Mail: info@a4ma.de.
F?r Kinder aus der Gemeinde Breuna kostet das gesamte Wochenende mit allem drum und dran 89,-€, für Kinder aus anderen Orten kostet das Wochenende 109,-€.
Wir haben maximal Platz für 20 Kinder.
Das einzige was Eure Eltern machen müssen ist, euch zum Naturfreundehaus zu bringen und euch dort auch wieder abzuholen.
Alles was ihr mitnehmen müsst erfahrt ihr, wenn ihr euch angemeldet habt.
Wir freuen uns auf euch.
Michael und Rutchira von der Abenteuer4ma
Adresse Naturfreundehaus:
Niedensteiner Weg 26
34308 Bad Emstal
Das Nuturfreundehaus liegt umringt von Wäldern über dem Ort auf
einer Anhöhe mit einer tollen Aussicht. Das Haus ist gemütlich und
verfügt über ein großes Außengelände auf dem sich auch ein Tipi
befindet. Homepage: www.naturfreunde-bad-emstal.de
Das Naturfreundhaus
29.05.2020 31.05.2020

KNAUS Campinpark Bad Dürkheim Ritterakademie über Pfingsten

Über Pfingsten heißt es wieder, rein in die Rüstung und ran ans Schwert. Wie immerr erwarten euch Abenteuer, Spannung und Spaß. Wir starten am 29.05.2020 um 14:30 Uhr

Tanderadei

An die Armbrust
Excalibur - Das heilige Schwert
29.05.2020 01.06.2020

KNAUS Campimgplatz Hennesee Abenteuer Piraten - Auf der Suche nach dem Glucoseschatz

Ahoi ihr Landratten. Tragt euren Mut zusammen, denn wir begeben uns auf die gefährliche Such nach dem sagebumwobenen Schatz von Kapt'n Schwarzbart. Viele Abenteuer sind zu bestehen, aber am Ende lockt der Schatz.

Ahoi Piratenpack

ie Fahne weht
Nass wird es auch