Ferienfreizeit in der Jugendherberge Silberborn (Abenteuer Prärie – Willkommen bei den Lakotas)

Für Kinder von 7 – 12 Jahre geeignet
Kosten pro Kind 355,00€
Die Kinder übernachten in der Jugendherberge

Grober Programmablauf
1. Tag 02.04.20231 ab 15:00 Uhr
Nach euerer Ankunft werden wir erst einmal in aller Ruhe eure Zimmer beziehen und danach zu Abend essen. Anschließen werden wir uns ein wenig besser kennen lernen. Am besten geht das am Lagerfeuer.
2.-4. Tag 03.-05.04.2023
Das große Abenteuer liegt nun vor euch. In den nächsten drei Tagen kommen eine Menge Erlebnisse auf euch zu.
Neben einem umfangreichen Programm habt ihr auch große Freiräume zur Verfügung und die vielen Spiel- und Erlebnismöglichkeiten garantieren euch eine entspannte und erlebnisreiche Zeit während eures Aufenthaltes.
Mögliche Programminhalte:
> Trommelbau / Traumfänger /
Kopfschmuck / Jagdschilde,
Perlenschmuck u.a.
> Schnitzen von Bögen, Messern,
Redestäben, Speeren etc.
> Spiele der Indianerkinder
> Stockbrot grillen, Suppe kochen,
Grillabend
> Lieder, Tänze und Geschichten
> Rituale, wie “Großes Palaver”
> gemütliche Abende am Lagerfeuer
> Nachtwanderung
5. Tag 06.06.-2021
Nach dem Frühstück heißt es leider schon wieder Sachen packen und zurück in die Heimat. Ein kleiner Trost, ihr habt viele tolle Abenteuer mit im Gepäck und könnt euch noch lange daran erinnern. Hey How und möge der gute Geist euch auf all euren Wegen begleiten.

Datum

02 - 06 Apr 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

Ganztags

Weitere Informationen

Jetzt buchen!

Standort

Jugendherberge Silberborn
Schießhäuser Str. 4, Silberborn 37603 Holzminden
QR Code